Boréal Coffee: „Für uns steht Qualität im Vordergrund „, Fabien Decroux

Boréal Coffee at CCV

Bei Boréal Coffee ist Kaffee heilig! Fabien Decroux’s Leidenschaft wurde in Australien geboren, wo er zwei Jahre lang lebte und arbeitete. Vor fast 10 Jahren hat der Gründer des authentischsten Genfer Coffeeshops seine Arbeit im Bereich der Wirtschaftsinformatik aufgegeben, um sich seiner Liebe zum Kaffee, einer Liebe auf den ersten Blick, zu widmen. Aber nicht irgendeine! Boréal Coffee bevorzugt kleine Genossenschaften, die Bio-Kaffee anbauen. Die Vorteile: Eine einwandfreie Qualität und Rückverfolgbarkeit, aber vor allem kein Vermittler: Der Kaufpreis des Rohkaffees wird vollständig an die Genossenschaft zurückgegeben.

Woher kommt der Kaffee von Boréal Coffee?

Für uns steht die Qualität des Kaffees an erster Stelle. Nach diesem Kriterium wählen wir unsere Partner aus. Wir haben Produzenten ausgewählt, die ausschliesslich biologischen Kaffee anbauen. Wir arbeiten nur mit Genossenschaften und nicht mit einzelnen Produzenten zusammen; so können sie Hilfe und Unterstützung von Gleichgesinnten finden und stehen nicht im Wettbewerb. Ebenso bevorzugen wir kleine Strukturen, um die positive Wirkung zu maximieren.

Was ist Ihrer Meinung nach „guter Kaffee“?

Ein guter Kaffee wird aus Qualitätsbohnen (mit sehr wenigen Fehlern) mit komplexeren Aromaprofilen gewonnen. Das nennen wir Spezialitätenkaffee. Wir verarbeiten diese Kaffees bei Boréal Coffee. Wir achten darauf, den Kaffee nicht zu sehr zu rösten, um die Aromen so gut wie möglich zu entfalten. Damit das Ergebnis in der Tasse ausgeglichen ist , achten wir besonders auf die Extraktion.

Haben Sie einen Lieblingskaffee?

Ich mag äthiopische Kaffees, die im Allgemeinen eine schöne Säure haben und sehr fruchtig sind.

Finden Ihre Kunden ihren Lieblingskaffee auch in Ihrem E-Shop?

In unserem E-Shop verkaufen wir Kaffee, den unsere Kunden auch im Geschäft entdecken können. Er ist auch ein Schaufenster für diejenigen, die uns über die Website entdecken, weil sie einen Überblick über alle Produkte haben, die sie vor Ort kosten können.

Welche neuen Abenteuer erwartet Boréal Coffee bald?

Wir werden im Sommer einen neuen Laden neben dem Bahnhof Cornavin eröffnen.

Um in eine gemütliche Atmosphäre einzutauchen und einen seltenen Qualitätskaffee zu geniessen, besuchen Sie Boréal Coffee in Genf und Zürich.

Boréal Coffee