CCV legt die Messlatte für 2019 hoch: Das CCV Base Next ist als erstes Terminal mit der TA7.2 / DC POS 3.0 Zulassung zertifiziert worden!

Als erster Terminalhersteller hat CCV die Zertifizierung nach TA7.2. erfolgreich beim Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) ablegen können.

Die geforderten Testfälle wurden am Desktopterminal „CCV Base Next“ nachgestellt.

Der neue Technische Anhang (TA) 7.2 beinhaltet erstmals das gemeinsame Zulassungsverfahren nach DC POS 3.0 (kontaktlos und kontaktbehaftet). Die girocard kontaktlos ist hier bereits in der Nachfolgeversion des in Kassel gestarteten Pilotprojekts hinterlegt.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und sind CCV-intern mit Recht stolz darauf beim TA7.2. Zulassungsverfahren der Konkurrenz im Terminalmarkt einige Nasenlängen voraus zu sein. Unseren Kunden können wir mit Sicherheit sagen, dass sie mit CCV absolut gewappnet sind für alle zukünftigen Anforderungen an ihre POS-Infrastruktur“, zeigt sich Christine Bauer, CCO der CCV, begeistert über diese Neuigkeit.