Erfolgreicher CCV Integratorentag am 12.05.2015

Hoch über der Landeshauptstadt mit Blick auf die Alpen fand am 12. Mai der 6. CCV Deutschland Integratorentag in den Design Offices der Müncher Highlight Towers statt. Seit Jahren ist der von CCV ausgerichtete Integratorentag ein beliebtes Zusammentreffen zwischen den Produkt- und Vertriebsexperten der CCV, Integratoren, Netzbetreibern und Partnern.

Der unbediente Terminalbereich dominierte die Veranstaltung aber auch Entwicklungen wie die neue Multi Drop Box Version 4.2 und das Dauerbrennerthema TA7.1 inklusive PCI PTS, sowie die neue strategische Ausrichtung der CCV Gruppe standen im Fokus.
Internationales Flair erhielt die Veranstaltung durch John Kolthof, CCV Holland B.V., der die erfolgreiche Integration der OPP-C60 PIN-Pads mit SCR Kartenlesern in den Parkautomaten des niederländischen Unternehmens Q-Park genauer vorstellte.

Seit der Produkteinführung des OPP-C60 im Jahr 2013 hat sich viel getan, neben vielen renommierten Projekten konnte auch eine Vielzahl neuer Partner gewonnen werden – unter anderem die mcs Micronic Computersysteme GmbH, die auch als Redner mit ihrem Geschäftsleitungsmitglied Klaus Orthofer vertreten war. Aktuell stark nachgefragt wird das kontaktlose System OPM mit COR (ohne PIN-Pad) für die Integration in die Ladesäulen für Elektrofahrzeuge. In Zusammenarbeit mit dem Technikkonzern ABB wurde bereits eine der hochmodernen Ladesäulen auf der diesjährigen Hannover Messe präsentiert. Weitere Projekte im Zukunftsmarkt „eMobility“ stehen in den Startlöchern

Mit Beginn des Jahres 2015 präsentiert sich die gesamte CCV Gruppe, bestehend aus Unternehmen aus den Niederlanden, der Schweiz, Belgien und Deutschland, mit neuem Logo und dem Slogan „let’s make payment happen“ und einem überarbeitetem und einheitlichen Markenauftritt.
Was sich hinter dieser Neuausrichtung für die Kunden der CCV, aber auch für das Unternehmen selbst verbirgt, präsentierte und erklärte Christine Bauer, Leitung Vertrieb & Marketing, CCV Deutschland. „In einer globalen Gesellschaft müssen wir als internationaler Konzern eng zusammenarbeiten um die vorhandenen Synergien und das Know-How all unserer Kollegen bestmöglich nutzen zu können. Der neue Markenauftritt ist das erste auch öffentlich sichtbare Ergebnis dieser Vernetzung. Wir wollen als Teil der CCV Gruppe und damit Teil des kommenden Omni-Channel Angebots die Zukunft des Payment aktiv gestalten.“ Neue Geschäftsfelder rücken in den Fokus des unternehmerischen Handelns, wie beispielsweise das Mobile Payment und eCommerce.

Eine Führung durch die bekannte BMW-Welt bildete den Abschluss des rundum gelungenen und positivem Feedback begleiteten CCV Integratorentages 2015.